Firmen bauen auf Call Center
Schweizer Unternehmen geben meist ihr Telefonmarketing in die Hände eines Call Centers. Call Center engagieren sich für die Ziele ihrer Auftraggeber. Die Servicemitarbeiter setzen alles daran, über das Telefon neue Kunden zu gewinnen oder Waren und Dienstleistungen an den Konsumenten zu bringen. Da sind leider oft auch Werbemittel recht, die lästig und unseriös sind.
Telefonverkauf ist in der Schweiz ebenso verbreitet, wie das Outsourcing bestimmter Telefondienstleistungen. Hierzu zählen die telefonische Annahme von Bestellungen oder die Bearbeitung von Reklamationen am Telefon. Auch die Bereitstellung einer Info Hotline über externe Serviceunternehmen dient vielen Unternehmen dazu, Kunden einen interessanten Mehrwert zu bieten.
Immer einen Schritt vor den Mitbewerbern sein – hierbei unterstützen professionelle Callcenter Schweizer Unternehmen unterschiedlichster Branchen.
Callcenter – Mitarbeiter mit Kompetenz?
Ein Call Center Mitarbeiter bringt oberflächliche Kenntnisse über die entsprechenden Produkte oder Dienstleistungen des Auftraggebers mit. Betreiber von Call Centern stärken die Kompetenz ihrer Service-Mitarbeiter durch gezielte Schulungen und eine sorgfältige Einarbeitung.
Call Center Services werben mit Professionalität, Seriosität und Kundenfreundlichkeit. Sie bringen das mit, was ein Unternehmen von externen Werbeverteilern oder Produktberatern erwartet – zumindest auf dem Papier. Die Erfahrung aus der Praxis zeigt nämlich, dass es auch heute immer noch Call Center gibt, die die Ziele ihrer Auftraggeber aufdringlich und unseriös angehen.
Oft fühlen sich Konsumenten in der Schweiz von lästigen Werbeanrufern bedrängt, da sie zu unmöglichen Zeiten anrufen oder ein aggressives Telefonverhalten an den Tag legen. Nicht alle Call Center Betreiber halten sich an den Sterneintrag im Schweizer Telefonbuch.