,,Anti-Werbe-Set“ gegen unerwünschte Werbung
Unerwünschte Werbung wird nicht nur immer mehr, sondern auch immer aggressiver. Mitunter werden Konsumenten von zig Werbeanrufen am Tag belästigt und sowohl Email-Postfach als auch Briefkasten quellen über vor lauter Werbebotschaften. Doch Sie können einige Massnahmen ergreifen, um sich zumindest weitgehend von der unerwünschten Werbung zu befreien.
Hierbei hilft zum Beispiel das Anti-Werbe-Set des Konsumentenforums, der unabhängigen Schweizer Konsumentenorganisation. Es enthält einen „Stopp Reklame“-Aufkleber, welcher den heimischen Briefkasten vor Werbesendungen schützen soll. Für an Sie andressierte unerwünschte Werbung stehen 24 „Refusé“-Aufkleber zur Verfügung, die eine unkomplizierte Rücksendung garantieren. Letzter Bestandteil des Pakets sind zwei vorgedruckte Sperr-Anträge, einmal für die Swisscom Directories AG und einmal für die SDV-Robinsonliste. Während ersterer dafür sorgt, dass Ihr Telefonbucheintrag mit einem Stern markiert wird, um ihn für Werbung zu sperren, setzt sie der zweite auf die „Robinsonliste“ des Schweizer Direktmarketing Verbandes. Dieser Eintrag vermeidet adressierte Werbung von Mitgliedern des Verbandes.
Zwar ist es in der heutigen Zeit schwer, ganz von Werbeanrufen, Werbesendungen und Co. verschont zu bleiben, aber wenn Sie diese Massnahmen umsetzen, sollten Sie unerwünschte Werbung zumindest spürbar eindämmen können.